Menabo Dachbox TestWer größere Anschaffungen machen möchte oder mit dem Auto eine Urlaubsreise plant, der benötigt oftmals mehr Platz, weil der vorhandene nicht ausreicht. In diesem Fall bietet sich eine Menabo Dachbox an. Den Dachgepäckträger gibt es in unterschiedlichen Größen und mit Sicherheit ist auch für jeden Geschmack etwas aus dem Menabo Dachbox Vergleich mit dabei. Meist bestehen die Dachboxen aus einem hochwertigen, stabilen Kunststoff. In Italien wurde die Firma Menabo bereits im Jahr 1972 gegründet und durch Weiterentwicklungen konnte sich die Firma dann auf die Produktion von dem Trägerzubehör für die Autos spezialisieren. In der heutigen Zeit handelt es sich um eine der einflussreichsten Firmen von Europa. Unser Vergleich basiert auf verschiedene Kriterien. Ein richtiger Menabo Dachbox Test, wurde von uns nicht durchgeführt.

Der 1. Platz im Menabo Dachbox Vergleich: Mania 320 Liter schwarz

Menabo Dachbox Mania 320 schwarzDer Dachgepäckträger von Menabo ist schwarz glänzend und er überzeugt im Menabo Dachbox Vergleich durch die hochwertige Qualität und durch das elegante Design. Der Dachkoffer bietet eine einfache Handhabung, denn er kann durch wenige Handgriffe montiert werden und schon ist er einsatzbereit. Geeignet ist die Mania 320 Liter in schwarz Dachbox für einen Trip am Wochenende, für einen Urlaub oder auch für den Alltag als zusätzlicher Stauraum. Der Kunststoff der Dachbox ist witterungsbeständig, stabil, schlagfest und leicht. Die Außenmaße betragen 138 mal 79 mal 37 Zentimeter und die Innenmaße liegen bei 135 mal 76 mal 34 Zentimeter. Das Gewicht liegt bei etwa 12 Kilogramm, die Zuladung liegt bei 50 Kilogramm und das Volumen liegt bei etwa 320 Liter.

Platz 2 im Menabo Dachbox Vergleich: Mania 460 Liter weiß

Menabo Mania Dachbox Test 460 Liter weißDieser Dachgepäckträger Mania 460 Liter in weiß hat die Farbe weiß, das Gewicht liegt bei 17 Kilogramm, das Volumen liegt bei 460 Litern und die maximale Zuladung liegt bei 75 Kilogramm. Die Innenabmessungen betragen 183 mal 70 mal 35 Zentimetern und die Außenabmessungen liegen bei 195 mal 75 mal 37 Zentimetern. Sehr gut im Menabo Dachbox Vergleich ist, dass sie vollständig vormontiert geliefert wird. Durch die Schnellspannbefestigung ist die Befestigung auf dem Dachträger einfach und zum Abschließen von der Dachbox gibt es zwei Schlüssel. Spanngurte und die Bedienungsanleitung sind inklusive und sie ist passend für die Dachträgerbreiten mit maximal 35 Millimetern Höhe und maximal 80 Millimetern Breite.

Platz 3 im Vergleich: Mania Duo 580 Liter schwarz

Menabo Mania Duo Dachbox Test 580 Liter schwarzDiese Mania Duo 580 Liter Dachbox in schwarz hat die Farbe Schwarz und die maximale Beladung liegt bei 75 Kilogramm. Im Menabo Dachbox Vergleich wird die Dachbox vollständig vormontiert geliefert und das Volumen liegt bei 580 Litern. Die Innenabmessungen betragen etwa 213 mal 76 mal 35 Zentimeter und die Außenabmessungen liegen bei 215 mal 79 mal 37 Zentimetern. Die schwarz glänzende Dachbox hat ein Gewicht von 17 Kilogramm, die Öffnung funktioniert beidseitig und als Verriegelung gibt es das 1-Schloss-System. Mit der Schnellspannbefestigung ist die Befestigung einfach und die Spanngurte und die Bedienungsanleitung sind inklusive.

Platz 4 im Vergleich: Mania Duo 580 Liter silber

Menabo Mania Duo Dachbox Test 580 Liter silberDie Dachbox Mania Duo 580 Liter hat die Farbe Silber, die maximale Beladung liegt bei 75 Kilogramm und das Volumen beträgt 580 Liter. Die Innenabmessungen betragen etwa 213 mal 76 mal 35 Zentimeter und die Außenabmessungen liegen bei 215 mal 79 mal 37 Zentimeter. Der Dachgepäckträger kam für den Menabo Dachbox Vergleich bereits komplett vormontiert. Der Dachgepäckträger ist passend für die Dachträgerberieten mit maximal 35 Millimetern Höhe und maximal 80 Millimetern Breite. Die Spanngurte und die Bedienungsanleitung sind inklusive und es gibt zwei Schlüssel zum Abschließen von der Dachbox. Auf dem Dachträger funktioniert die Befestigung einfach mit der Schnellspannbefestigung. Die schwarz glänzende Dachbox wiegt 17 Kilogramm.

Die Vorteile von einem Menabo Dachgepäckträger

Für den Kauf von den Menabo Dachboxen sprechen sehr viele gute Gründe. Aufgrund der hochwertigen Materialien ist die Stabilität der Dachbox sehr gut. Die Dachboxen sind meist abschließbar, damit die Gegenstände darin auch vor Diebstahl geschützt werden. Dank der speziellen Form gibt es im Vergleich weniger Windwiderstand, damit die Windgeräusche und der Benzin-Verbrauch reduziert werden. Nachdem es viele unterschiedliche Größen bei den Dachboxen gibt, ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas mit dabei. Die Montage der Dachbox funktioniert sicher, schnell und einfach und dies mit dem Quick Fixing System.

Die Kaufberatung für Menabo Dachboxen

Egal ob für größere Anschaffungen oder auch für den Urlaub, immer sind die Dachboxen von Menabo geeignet. Dank der abschließbaren Boxen wird auch die Diebstahlgefahr reduziert. Zwar ist das Eigengewicht der Boxen niedrig, doch dafür gibt es ein hohes Fassungsvermögen. Die Boxen können ein Vielfaches von dem eigenen Gewicht tragen und auch die Schnellverschlüsse sind sehr positiv. Sicher und schnell können die Dachboxen auf dem Autodach montiert werden. Je nach Fahrzeugfarbe gibt es verschiedene Dachbox Farben und es gibt je nach den Bedürfnissen verschiedene Größen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Boxen ist gut und sie überzeugen mit der qualitativen Hochwertigkeit.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (188 Stimmen, durchschnittlich: 4,99 aus 5)
Loading...